top of page

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeine Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen im Rahmen von Kaufverträgen, die zwischen Princess Cheesecake® - im Folgenden „Verkäufer“ – und dem Kunden - im Folgenden „Kunde“ - geschlossen werden. 

 

 

Allgemeines

 

Alle Princess Cheesecake®-Produkte werden von Hand, biologisch, ohne chemische Zusätze, Konservierungs- und Farbstoffe für die höchsten Ansprüche hergestellt. 

 

Princess Cheesecake® bietet auf die speziellen Anforderungen des Kunden auch zugeschnittene Produkte. Bitt fragen Sie uns nach Möglichkeiten.

 

 

§ 1 Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

 

  1. Vorbehaltlich individueller Absprachen und Vereinbarungen, die Vorrang vor diesen AGB haben, gelten für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Verkäufer und dem Kunden ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Soweit nichts anderes schriftlich vereinbart, wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen.

 

  1. Diese Verkaufsbedingungen gelten auch für alle zukünftigen Geschäfte mit dem Kunden, soweit es sich um Rechtsgeschäfte verwandter Art handelt.

 

  1. Für alle Bestellungen über den Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB. 

 

  1. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. 

 

  1. Gegenüber Unternehmern gelten diese AGB auch für künftige Geschäftsbeziehungen, ohne dass wir nochmals auf sie hinweisen müssten. Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.

 

 

§ 2 Überlassene Unterlagen, Rechte Dritter 

 

  1. An allen in Zusammenhang mit der Auftragserteilung dem Kunden überlassenen Unterlagen – auch in elektronischer Form –, wie z. B. Kalkulationen, Zeichnungen etc., behalten wir uns Eigentums- und Urheberrechte vor. Diese Unterlagen dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden, es sei denn, wir erteilen dazu dem Kunden unsere ausdrückliche schriftliche Zustimmung. 

 

  1. Das Angebot des Verkäufers umfasst die Umsetzung kundenspezifischer Gestaltungsvorgaben, insbesondere auch nach Vorlagen des Kunden. Beauftragt der Kunde den Anbieter mit der Gestaltung eines Produkts nach einer von ihm zur Verfügung gestellten Druckvorlage, bestätigt der Kunde damit zugleich, Inhaber der hierfür erforderlichen Rechte zu sein. Soweit dies zur Erfüllung des Kundenauftrags erforderlich ist, räumt der Kunde dem Verkäufer zudem ein entsprechendes Nutzungsrecht an den ihm zur Verfügung gestellten Druckvorlagen ein.

 

  1. Erteilt der Kunde dem Verkäufer einen Auftrag zur Gestaltung eines Produkts nach einer von ihm zur Verfügung gestellten Druckvorlage ohne Inhaber der hierzu erforderlichen Rechte zu sein, haftet er gegenüber dem Verkäufer für alle diesen hieraus treffenden Rechtsfolgen. Hierzu zählt insbesondere die Freistellung des Verkäufers von allen Ansprüchen Dritter infolge einer in der Gestaltung des Produkts liegenden Rechtsverletzung einschließlich der Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung.

 

 

§ 3 Vertragsabschluss

 

  1. Mit einer Bestellung des Kunden in einem unserer Cafés oder über ein Fernkommunikationsmittel i. S. v. § 312c BGB gibt der Kunde ein Kaufangebot ab. Ein Vertrag kommt durch Annahme der Bestellung durch den Verkäufer verbindlich zustande. Die Annahme kann auch durch Email erfolgen.

 

  1. Bei Vertragsabschluss über den Onlineshop ergeben sich die wesentlichen Merkmale der Ware aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung. 

 

  1. Sämtliche Angebote im Onlineshop des Verkäufers stellen lediglich eine unverbindliche Einladung an den Kunden dar, dem Verkäufer ein entsprechendes Kaufangebot zu unterbreiten. Sobald der Verkäufer die Bestellung des Kunden erhalten hat, wird dem Kunden zunächst eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung beim Verkäufer zugesandt, in der Regel per E-Mail (Bestellbestätigung). Die Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme der Bestellung dar. Nach Eingang der Bestellung des Kunden wird der Verkäufer diese kurzfristig prüfen und dem Kunden innerhalb von 2 Werktagen mitteilen, ob er die Bestellung annimmt (Auftragsbestätigung). Der Bestellvorgang in dem Onlineshop des Verkäufers funktioniert im Einzelnen wie folgt: 

 

Der Kunde kann aus dem Sortiment des Verkäufers Produkte auswählen und diese über den Button „In den Korb“ in einem so genannten Warenkorb sammeln. Durch Klick auf den Button „Warenkorb“ erhält der Kunde einen Überblick über die ausgewählten Produkte. Über den Button „Jetzt kaufen“ gibt er einen verbindlichen Antrag zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Absenden der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit durch die als Pfeiltasten dargestellten Browserfunktionen „Zurück“ und „Weiter“ die eingegebene Bestellung sowie die eingetragenen Daten ändern und einsehen. Der Antrag kann nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat. Der Verkäufer schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird und die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Verkäufer eingegangen ist und stellt keine Annahme des Antrags dar. Der Vertrag kommt erst durch die Abgabe der Annahmeerklärung durch den Verkäufer zustande, die mit einer gesonderten E-Mail versandt wird.

 

 

§ 4 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit 

 

  1. Vertragsgegenstand im Rahmen der Bestellung über den Onlineshop des Verkäufers sind die vom Kunden spezifizierten und in der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung ausgewiesenen Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insbesondere was die Warenverfügbarkeit betrifft. 

 

  1. Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop. Da es sich bei den Produkten des Verkäufers um handgefertigte Einzelstücke handelt, können diese hinsichtlich Größe, Gewicht, Form und Farbe geringfügige, für den Kunden zumutbare Abweichungen aufweisen. Die Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte daher unter Umständen nur ungenau wieder, denn die Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen. Technische Daten, Gewichts-, Maß- und Leistungsbeschreibungen sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der vom Verkäufer gelieferten Produkte dar. 

 

  1. Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt der Verkäufer dem Kunden dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sieht der Verkäufer von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. 

 

  1. Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Verkäufer dem Kunden dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als zwei Wochen hat der Kunde das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Fall auch der Verkäufer berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.

 

  1. Können zu liefernden Produkten aus Gründen die der Kunde zu vertreten hat (z.B. fehlerhafte Adressangaben u. ä.) nicht am angegebenen Lieferort übergeben werden, ist der Verkäufer berechtigt dennoch den vollständigen Kaufpreis zu berechnen. 

 

  1. Der Kunden muss unter der von ihm mitgeteilten Telefonnummer für Anrufe zur Lieferung erreichbar sein. Wenn der Kunde unter der von ihm angegebenen Telefonnummer nicht erreicht werden kann, kann die Lieferung, soweit gesetzlich zulässig, storniert und dem Kunden der volle Preis der Bestellung in Rechnung gestellt werden. 

 

  1. Der Kunde kann eine Bestellung zur Auslieferung sobald wie möglich oder durch Vorbestellung einer bestimmten Lieferzeit (Lieferoption „Vorbestellung“) aufgeben. 

 

  1. Der Kunde muss vom Zeitpunkt der Bestellung bis zum Erhalt der in der Bestellung aufgeführten Produkte am bestätigten Ort anwesend sein. Wenn der Kunde an dem von ihm bestätigten Ort innerhalb von zehn Minuten nach Ankunft der Lieferung der bestellten Produkte nicht erreichbar ist oder die Lieferung aus anderen Gründen nicht zustellbar ist und auch nach zwei Kontaktversuchen durch den die Lieferung vornehmenden Boten die Lieferung nicht ausgeführt werden kann, kann der Verkäufer von jedem betroffenen Kaufvertrag zurücktreten und der Bote den in der Bestellung bestätigten Ort verlassen. Der Käufer ist berechtigt gegenüber dem Kunden die hierfür entstandenen Kosten geltend zu machen.

 

  1. Lieferoption „Vorbestellung“: Der Kunde muss für die Entgegennahme der Bestellung am bestätigten Ort zehn Minuten vor der vorbestellten Lieferzeit und bis zum Zeitpunkt der Lieferung anwesend sein. Wenn der Nutzer an dem von ihm bestätigten Ort innerhalb von zehn Minuten nach der vorbestellten Zeit nicht erreichbar ist und auch nach zwei Kontaktversuchen durch den die Lieferung vornehmenden Boten die Lieferung nicht ausgeführt werden kann, kann der Verkäufer von jedem betroffenen Kaufvertrag zurücktreten und der Bote den in der Bestellung bestätigten Ort verlassen. Der Verkäufer ist berechtigt gegenüber dem Nutzer die hierfür entstandenen Kosten geltend zu machen.

 

 

   

§ 5 Bezahlung, Selbstabholung, Liefergebühren, Preise

 

Soweit nichts anders vereinbart, gelten die folgenden Zahlungsbedingungen:

 

  1. Zahlungen sind ausschließlich in Euro zu entrichten.

 

  1. Dem Kunden stehen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

 

  • Barzahlung bei Vorkasse im dem jeweiligen Café. Im Zeitpunkt der Zahlung

  • EC-Karte

  • Vorkasse per Banküberweisung national/international

  • Kreditkarte: MASTERCARD, VISA, AMEX. (Hinweis: Andere als die hier aufgeführten Kreditkarten werden nicht akzeptiert.)

  • Apple Pay

  • PayPal

 

  1. Die Bezahlung der bestellten Waren erfolgt mit der Bestellung oder spätestens bei der Abholung dieser. Bei Lieferung der bestellten Waren sind diese spätestens drei Tage vor dem vereinbarten Liefertermin zu bezahlen.

 

  1. Der Kunde hat die Möglichkeit die bestellte Ware selbst abzuholen. Eine Abholung ist grds. bei Auswählen der Versandart: Selbstabholung im Online Bestellvorgang nur innerhalb der Öffnungszeiten zum bestellten Datum möglich.

 

  1. Für die Lieferung sind eine Grundgebühr 10,00 € ab Produktionsstandort fällig. Nach zwei Kilometer wird jeder weitere Kilometer wird mit einem Aufpreis von 2,50 € berechnet.

 

  1. Die Preise richten sich nach unserer Preisliste. Alle Preise, die auf der Website des Verkäufers angegeben sind, verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer.

 

 

§ 6 Besondere Hinweise

 

  1. Unsere Ware muss zwingend trocken, kühl und geruchsfrei gelagert werden. Für Schäden infolge unsachgemäßer Lagerung der Waren nach Übergabe wird nicht gehaftet. Die Produkte können bei ordgm. Lagerung bis zu 3 Tage nach der Lieferung oder Abholung gelagert werden.

 

  1. Wir sind bio-zertifiziert. Soweit nicht gesondert gekennzeichnet aus kontrolliert, ökologischem Anbau. Kontrollstelle: DE-ÖKO-034

 

Die Dekoration ist teilweise von der Biozertifizierung ausgenommen

 

  1. Zur Dekoration und Stabilisation unserer Produkte werden auch nichtverzehrfähige Materialien verwendet. Bei mehrstöckigen Torten werden zur Stützung nichtverzehrfähige Plastikdübel oder Holzstäbe verwendet. Für Dekorationen können Satinbänder, Blumendraht, Floristen Bänder, nichtverzehrfähige Figuren, Zahnstocher, Styropor u.ä. benutzt werden. Unsere Produkte sind daher vor dem Verzehr hinsichtlich ggf. vorhandener nichtverzehrfähiger Materialien in Augenschein zu nehmen. 

 

 

§ 7 Änderungswünsche, Fertigstellungstermin, Stornierung

 

  1. Änderungswünsche an den bestellten Produkten können nur berücksichtigt werden, wenn sie dem Verkäufer spätestens 2 Wochen vor vorher festgelegtem Fertigstellungstermin mitgeteilt werden. 

 

  1. Der Fertigstellungstermin (Auslieferungstermin) ist in dem Bestellvorgang vom Kunden anzugeben und wird sowohl in der Annahmeerklärung, als auch in der Rechnung ausgewiesen. Ohne Angabe eines Fertigstellungstermin kann ein Auftrag nicht angenommen werden. Verschiebungen des Fertigstellungstermin kommen nur dann zustande, wenn der Verkäufer auf schriftliche Anfrage der Verschiebung die gewünschte Verschiebung schriftlich bestätigt (auch per Email). Sollte seitens des Verkäufers keine Verschiebung möglich sein, wird dies dem Kunden umgehend mitgeteilt und es verbleibt bei dem ursprünglich angegebenen Fertigstellungstermin. 

 

  1. Stornierungen sind dem Verkäufer bis spätestens 2 Wochen vor vorher festgelegtem Fertigstellungstermin schriftlich mitzuteilen. Der Eingangsnachweis und der Nachweis der Rechtzeitigkeit der Stornierung obliegt dem Kunden. Auf Wunsch erhält der Kunde eine schriftliche Bestätigung der Stornierung (per Email). Bis zu 2 Wochen vor vorher festgelegtem Fertigstellungstermin ist die Stornierung kostenfrei. Nach diesem Zeitpunkt ist der volle Kaufpreis zu erstatten. Dies hat den Hintergrund, dass Warenbestellung und Planungen vorhergehend sind und danach nicht mehr zu ändern sind. 

 

 

 § 8 Abnahme, Reklamation, Transportschäden

 

  1. Alle Produkte werden von dem Verkäufer vor der Übergabe und Lieferung geprüft. 

 

  1. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, ist der Kunde angehalten, diese Schäden zu dokumentieren und sofort bei dem Zusteller zu reklamieren und schnellstmöglich Kontakt zu dem Verkäufer aufzunehmen. 

 

  1. Die Versäumung einer Reklamation oder der Kontaktaufnahme haben für die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden keinerlei Konsequenzen, hilft dem Verkäufer aber, eigene Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

 

§ 9 Sachmängelgewährleistung

 

  1. Der Verkäufer haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff BGB. Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungspflicht auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate. 

 

  1. Eine Garantie besteht bei den vom Verkäufer gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde. 

 

  1. Die vom Verkäufer angebotenen Produkte sind handgefertigte Einzelstücke, die hinsichtlich Größe, Gewicht und Farbe geringfügige dem Kunden zumutbare Abweichungen aufweisen können. Der Verkäufer gewährleistet die Haltbarkeit seiner Torten bei Lagerung unter Kühlung für 3 Tage nach Lieferung.

 

 

§ 10 Haftung

 

  1. Für Schadensersatzansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets nach den geltenden gesetzlichen Vorschriften bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung, bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist. 

 

  1. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. 

 

  1. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

 

 

§ 11 Bildrechte und Druckmotive und -vorlagen

 

  1. Bildrechte: Princess Cheesecake

 

  1. Die unautorisierte Verwendung urheber- und leistungsschutzrechtlich geschützter Bilderdaten ist untersagt und kann strafrechtlich verfolgt werden. Sämtliche Bilder auf dieser Webseite sind Copyright geschützt.

 

  1. Das Angebot des Verkäufers umfasst auch die Umsetzung kundenspezifischer Gestaltungsvorgaben, insbesondere auch gem. den Wünschen und Vorlagen des Kunden. Beauftragt der Kunde den Verkäufer mit der Gestaltung einer Torte nach einer von ihm zur Verfügung gestellten Druckvorlage, bestätigt der Kunde damit zugleich, Inhaber der hierfür erforderlichen Rechte zu sein. Soweit dies zur Erfüllung des Kundenauftrags erforderlich ist, räumt der Kunde dem Verkäufer zudem ein entsprechendes Nutzungsrecht an den ihm zur Verfügung gestellten Druckvorlagen ein.

 

  1. Erteilt der Kunde dem Verkäufer einen Auftrag zur Gestaltung eines Produkts nach einer von ihm zur Verfügung gestellten Druckvorlage ohne Inhaber der hierzu erforderlichen Rechte zu sein, haftet er gegenüber dem Verkäufer für alle diesen hieraus treffenden Rechtsfolgen. Hierzu zählt insbesondere die Freistellung des Verkäufers von allen Ansprüchen Dritten infolge einer in der Gestaltung liegenden Rechtsverletzungen einschließlich der Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung.

 

 

§ 12 Eigentumsvorbehalt

 

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers. Für Unternehmer gilt ergänzend: Der Verkäufer behält das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Unternehmer dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten die Unternehmer – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an den Verkäufer im Voraus ab, und der Verkäufer nimmt diese Abtretung an. Der Unternehmer bleibt zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, der Verkäufer darf Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit der Unternehmer seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt.

 

 

§ 13 Reservierungen in den Cafés

 

Mit einer Reservierung auf der Grundlage dieser Regelungen erklärt sich der Kunde mit deren Geltung auch für alle Folgegeschäfte, d. h. jede zukünftige Inanspruchnahme der von uns angebotenen Leistungen, einverstanden. Für künftige Reservierungen gilt dies unabhängig davon, ob diese mündlich (z. B. telefonisch), per Email oder auf andere Weise erfolgen. Grundsätzlich gilt, Reservierungen müssen zuerst von uns bestätigt werden.

 

Reservierungen und Stornierungen

  1. Da die Cafés nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen aufweisen und die angebotenen Speisen stets frisch und aufwändig zubereitet werden, kann bei der Vergabe und Reservierung der vorhandenen Plätze keine große Flexibilität angeboten werden. Insbesondere ist der Verkäufer im Fall von größeren Reservierungen regelmäßig gezwungen, andere Gäste abzuweisen. Der Schaden, der durch eine Nichteinhaltung oder unangemessen kurzfristige Absage von Reservierungen entsteht, ist vor diesem Hintergrund erheblich. Es wird deshalb um Verständnis dafür gebeten, dass sich der Verkäufer vorbehält, diesen Schaden gegebenenfalls nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen geltend zu machen. Es wird um Verständnis gebeten, dass in so einem Fall nicht nochmal eine extra Benachrichtigung erfolgt.

 

  1. Der Verkäufer behält sich vor, eine Reservierung (insbesondere am Wochenende oder an anderen stark frequentierten Tagen) nur gegen Hinterlegung einer Kreditkarteninformation vorzunehmen. Der Verkäufer ist berechtigt, die jeweilige Kreditkarte mit dem Bewirtungspreis (soweit dieser nicht unmittelbar im Anschluss an die Bewirtung in den Cafés beglichen wird) sowie einer (nach Maßgabe der nachfolgenden Regelungen) gegebenenfalls geschuldeten Entschädigung zu belasten. Dies gilt auch für den Bewirtungspreis oder Entschädigungen aus Folgegeschäften (vgl. Ziffer 1.).

 

  1. Reservierungen sind hinsichtlich der reservierten Zeit und der Anzahl der reservierten Plätze verbindlich. Der Kunde kann seine Reservierung jedoch bis spätestens 12 Stunden vor der reservierten Zeit ganz oder teilweise stornieren, ohne dass dadurch Kosten entstehen. Bei größeren Gruppen (ab 6 Personen) kann eine kostenfreie Stornierung nur bis spätestens 24 Stunden vor der reservierten Zeit erfolgen. Das Gleiche (kostenfreie Stornierung nur bis spätestens 24 Stunden vor der reservierten Zeit) gilt – unabhängig von der Personenzahl – bei Reservierungen für angebotene „Specials“ (beispielsweise Valentinstag, Silvester oder exklusive Veranstaltungen).

 

  1. Erfolgt eine Stornierung nicht spätestens zu dem genannten Zeitpunkt, ist er Verkäufer berechtigt, für jeden nicht in Anspruch genommenen bzw. stornierten Platz eine pauschale Entschädigung von EUR 20,00 zu berechnen. Das Gleiche gilt, soweit die reservierten Plätze zu der vereinbarten Zeit nicht in Anspruch genommen werden, d. h. die Gäste nicht oder nicht in der angekündigten Anzahl erscheinen.

 

  1. Sofern der Kunde die verspätete Stornierung bzw. die Nichtinanspruchnahme der reservierten Plätze nicht zu vertreten hat, ist der Verkäufer zur Geltendmachung einer Entschädigung nicht berechtigt. Zudem bleibt dem Kunden stets der Nachweis unbenommen, dass dem Verkäufer infolge der verspäteten Stornierung oder des Nichterscheinens kein Schaden entstanden ist oder dass dieser wesentlich niedriger ist als die zuvor genannte Entschädigung. 

 

  1. Soweit die reservierten Plätze nicht spätestens 20 Minuten nach der reservierten Zeit in Anspruch genommen werden (d. h. die insoweit angekündigten Gäste nicht erscheinen), ist der Verkäufer berechtigt, die Plätze anderweitig zu vergeben. Zuvor genannte Punkte gelten auch in diesem Fall. Einkünfte, die der Verkäufer durch die anderweitige Vergabe der Plätze erzielt, müssen und wird der Verkäufer sich in diesem Fall jedoch auf die Entschädigung anrechnen lassen.

 

Exklusive Reservierung eines unserer Cafès

Die exklusive Buchung der Cafés (für geschlossene Veranstaltungen) ist nur aufgrund eines individuellen Menüangebots möglich, dass der Verkäufer dem Kunden bei entsprechender Verfügbarkeit gerne unterbreiten wird.

 

 

§ 14 Gutscheine

 

      Für die Einlösung von Gutscheinen gelten die nachfolgenden Bedingungen:

 

  1. Ein Gutschein kann nur zur Bezahlung in den Cafés angebotenen und konsumierten Speisen und Getränke verwendet werden. Eine Barauszahlung des Gutscheinbetrages ist nicht möglich. Um Verständnis wird gebeten.

 

  1. Ein Gutschein kann jeweils nur einmal (bis zur Höhe des darin ausgewiesenen Gesamtbetrages) zur Zahlung eingesetzt werden und hat eine gesetzliche Gültigkeit von 3 Jahren.

 

  1. Etwa verbleibende Restbeträge (für den Fall, dass der Preis der konsumierten Speisen und Getränke den im Gutschein ausgewiesenen Gesamtbetrag nicht vollständig erreicht) können leider nicht in bar ausgezahlt werden!

 

 

§ 15 Widerrufsbelehrung

 

  1. Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

 

  1. Widerrufsrecht 

 

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Princess Cheesecake Berlin GmbH, Güntzelstraße 67, 10117 Berlin,  Deutschland, Info@princess-cheesecake.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

  1. Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

  1. Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

 

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

 

– An Princess Cheesecake Berlin GmbH, Güntzelstraße 67, 10117 Berlin, Deutschland, Info@princess-cheesecake.de

 

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden

Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

 

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

 

– Name des/der Verbraucher(s)

 

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

 

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

 

– Datum

 

(*) Unzutreffendes streichen.

 

 

§ 16 Änderung der AGB

 

Princess Cheesecake® behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern.

 

 

§ 17 Salvatorische Klausel

 

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

 

§ 18 Schlussbestimmungen

 

  1. Die Vertragssprache ist deutsch.

 

  1. Auf Verträge zwischen dem Verkäufer und den Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren Anwendung. Diese Rechtswahl gilt bei Verbrauchern nur, soweit der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz dem Kunden nicht entzogen wird.

 

  1. Sofern es sich beim Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder um ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und dem Verkäufer der Sitz des Verkäufers, Berlin. Dies gilt auch, sofern der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat, oder sein Wohnsitz oder sein gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist.

 

 

Adresse

 

Princess Cheesecake Berlin GmbH

Güntzelstraße 67

10717 Berlin

E-Mail: Info@princess-cheesecake.de

bottom of page